Menu
Navigation
IHR WOLLT FUN?
Euer Event soll
unvergesslich
bleiben ?
Dann bin ich Euer Mann!
Dann bin ich
Euer Mann!

EVENT-DJ

Wolfgang Hollenders

EVENT-DJ,

der richtige Song zur richtigen Zeit

Was macht ein DJ – und was macht einen Event-DJ aus? Um es kurz zu sagen: viel, sehr viel!

Grob gesagt spielt ein DJ Musik, die dem Publikum gefällt. Songs werden nicht einfach hintereinander abgespielt, die Reihenfolge spielt einer große Rolle, schließlich bestimmt sie entscheidend über Stimmung und Atmosphäre. Um diese angemessenen und angenehmen Übergänge zu gestalten, muss ein DJ nicht nur die Musik und ihre unterschiedlichen Stilrichtungen kennen und die Technik beherrschen – er muss vor allem ein Gespür für die Wünsche und den Geschmack seines Publikums haben. Alles andere wird schnell langweilig. Kombiniert mit individuellen Licht- und Soundkonzepten erschafft ein Event-DJ ein erstklassiges Gesamtbild – eine Dramaturgie aus perfektem Klangbild und visuellen Highlights! Die Mischung macht es!

EVENT-DJ

Wolfgang Hollenders
Als Event-DJ biete ich komplette DJ-Lösungen für Messen in Düsseldorf,

Geschäftsveranstaltungen in Krefeld, Tagungen in Essen oder Präsentationen in Köln. Ich unterstütze thematisch jede Veranstaltung, passe die Musik und das Licht der Situation an und löse Emotionen der Zuschauer aus. Flexibel und spontan animiere ich Ihr Publikum zum Tanzen, Singen oder Klatschen – und bleibe selbst im Hintergrund. Lassen Sie sich in eine chillige Lounge-Atmosphäre entführen oder tauchen Sie in eine Welt aus innovativem Deko- und Partykonzept ein.

Wann darf ich Ihr Event-DJ sein?

hello world!

Deine Fragen meine Antworten

Lernen wir uns vor der Buchung auch persönlich kennen?

Auf jeden Fall! Ein Vorgespräch ist wichtig, um herauszufinden, wie Ihr Euch Eure Hochzeit vorstellt: Welche Musik mögt Ihr? Wo findet die Hochzeit statt? Wer und wie viele kommen? Und fast nebenbei ergibt sich, ob ich der richtige Hochzeit-DJ für Euch bin und wir uns verstehen!

Was passiert wenn Du ausfällst?

In über 20 Jahren ist das noch nicht vorgekommen, dennoch ist es möglich und kann passieren. In dem Fall besteht kein Anlass zur Sorge für Euch: Sollte ich wirklich doch einmal ausfallen, kann ich spontan auf einen DJ-Pool zurückgreifen. Alle DJs sind absolute Profis und stellen einen adäquaten Ersatz dar. Aber wie gesagt, ich musste noch nie absagen!

Wann wird die Technik aufgebaut?

Pünktlich und zuverlässig – und zwar auf jeden Fall bevor der erste Gast auch nur die Location betritt. Solltet Ihr den DJ erst nicht direkt zu Beginn gebucht haben, erfolgt der Aufbau am Morgen oder gegebenenfalls am Vortag.

Wie viel Platz und welcher Stromanschluss wird benötigt?

In der Regel reichen ca. 2 x 3 Meter für den DJ-Tisch inklusive Technik und eine separate Steckdose mit 16A aus. Sollten die Veranstaltung und der technische Aufwand größer sein, klären wir das bereits im Vorfeld gerne ab.

Wie lange bleibst Du auf unserer Party?

Meine Angebote umfassen eine DJ-Pauschale von 7 Stunden. Im Angebot sind Anfahrt, Abfahrt, Auf- und Abbau und Spielzeit enthalten. Diese 7 Stunden sind reine DJ-Spielzeit. Vor Ort kann gerne individuell und stundenweise verlängert werden. Open-End-Pakete biete ich nicht an.

Wie weit im Voraus sollten wir Dich buchen ?

Das hängt etwas von der Saison und der Jahreszeit ab, generell gilt: je früher, desto besser. Wollt Ihr zum Beispiel Eure Hochzeit an einem Samstag zwischen Mai und Oktober feiern, so beträgt die Vorlaufzeit teilweise über ein Jahr. In dem Zeitraum heiraten die meisten Menschen und samstags feiern ebenfalls die meisten, daher sind die Termine begehrt. Falls ich an Eurem Wunschtermin schon gebucht sein sollte, empfehle ich Euch gerne einen kompetenten und professionellen DJ-Kollegen aus meinem Netzwerk.

Was kostest Du als Hochzeits-DJ?

Meine Arbeitszeit beträgt mehr als die 7 Stunden, die ich als Hochzeits-DJ bei Eurer Party anwesend bin. Hinter den Kulissen brauche ich 3 bis 5 Stunden Vorbereitungszeit, zum Beispiel für Beratungen, Absprachen, Location-Besichtigung, und dazu kommen das Ein- und Auspacken des Equipments, die An- und Abfahrt, der Auf- und Abbau, der Soundcheck, die Reinigung und Wartung der Technik etc. Die Berechnung dieser Zeit fließt in die Kalkulation ein und zusammengerechnet fallen zusätzlich zu den 7 Stunden DJ-Spielzeit etwa weitere 10 bis 15 Stunden an. Grundsätzlich könnt Ihr für ein professionelles Gesamtpaket eines Hochzeits-DJs einen vierstelligen Betrag einplanen.

Warum sind die Preise bei DJ's so unterschiedlich?

Der Begriff DJ ist nicht geschützt und jeder kann und darf sich so nennen – und als DJ arbeiten. Das ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil, denn es gibt Anbieter, die mit schlechten und illegal heruntergeladenen MP3s, minderwertigen Laptops, Tonanlagen, pfeiffenden Mikros, mangelnder Erfahrung und gruseligen Aufbauten versuchen, ans schnelle Geld zu kommen. Das Resultat ist meist eine miese Party – und übel gelaunte Gäste und Gastgeber. Ein Profi-DJ macht den Job nicht nebenbei und nur am Wochenende, er beschäftigt sich auch unter der Woche mehrere Stunden täglich mit Musik und Technik. Er hört sich unzählige neue Songs an, um dann oft nur wenige zu kaufen. Er investiert Zeit in Gespräche mit DJ-Kollegen, um die musikalischen Abfolgen vielleicht noch etwas zu verbessern und seinen Job so perfekt wie nur möglich zu machen. Das hochwertige Equipment will ebenfalls gekauft, gepflegt, versichert und sauber und trocken gelagert werden. Und das ist der Grund, warum es unterschiedliche Preise gibt und Ihr von mir ein Rundum-sorglos-Paket erhaltet.

EVENT-DJ

Wolfgang Hollenders

TECHNIK-VERLEIH

Professionelles, zuverlässiges Equipment.
Ich liebe und lebe, was ich tue und ich lege viel Wert auf Qualität. Ich bin ein professioneller DJ und ein Full-Service-Dienstleister. Ich arbeite natürlich am liebsten mit meinem eigenen, professionellen und gepflegten Equipment, das stets auf dem neuesten Stand der Technik ist – und von mir persönlich gereinigt und gewartet wird.

Mit einem stetig wachsenden Materialportfolio habe ich die Möglichkeit, auch auf sehr engem Raum exzellenten Sound zu schaffen und Lichtimpressionen zu designen. Das zahlt sich aus: Durch die hervorragende Akustik und die klare Verständlichkeit geht kein Wort Ihrer Rede unter und wird im gesamt Raum gleichmäßig übertragen. Gerne unterstütze ich Sie mit Personal bei Ihrer Veranstaltung, wenn z. B. mehrere Mikrofone eingesetzt werden oder Sie Videotechnik einsetzen möchten.
Sie benötigen technisches Equipment und Personal? Sprechen Sie mich an!
Top cross