HOCHZEITEN | Die Königsdiziplin

Der Hochzeits-DJ | Das Booking

Zunächst klären wir das Formale: Wann wollt ihr feiern? Bin ich an eurem Wunschtermin verfügbar? Wo feiert ihr und wer kommt alles? Wie sieht euer Budget aus? Was habt ihr vor?

Es folgt ein unverbindliches Vorgespräch, das gerne in eurer Hochzeitslocation stattfinden kann: Wie stellt ihr euch die Hochzeitsfeier vor? Welcher Ablauf ist geplant? Welche musikalischen Dos and Don‘ts habt ihr? Lieblingslieder? Bringe ich mein Sound- und Licht-Equipment mit? Habt ihr Fragen? Ich stehe euch gerne zur Verfügung!

Kennt ihr mein Rundum-sorglos-Paket? Es beinhaltet die komplette Beleuchtung der Location – indoor und outdoor – und ein professionelles Audio- und Sound-Equipment: Mikrofone, zusätzliche Lautsprecher für den Außenbereich, Videoausstattung mit Beamer und Leinwand für Fotos oder sonstige Präsentationen.

Nach dem Gespräch erhaltet ihr ein individuelles, schriftliches Angebot, das exakt auf eure Feier und eure Location zugeschnitten ist. Und natürlich bekommt ihr eine schriftliche, verbindliche Auftragsbestätigung von eurem Hochzeits-DJ.

Der Hochzeits-DJ | Das Angebot

Ich bin quasi mittendrin – und von Krefeld aus überall schnell: Als Hochzeits-DJ erstreckt sich mein Einsatzbereich von Köln, über Düsseldorf, bis hin zum Niederrhein, nach Xanten oder Wesel. Das Ruhrgebiet, mit Städten wie Duisburg, Essen oder Dortmund, ist ebenfalls nicht weit. Auf Anfrage bin ich natürlich auch deutschlandweit für Hochzeiten buchbar; ab 100 Kilometer Anreise fällt zusätzlich eine Hotelpauschale an.

Habt ihr es gerne unkompliziert? Dann fragt nach meinem All-inclusive-Angebot! Alle meine Angebote sind transparent und ohne versteckte Kosten. Im Preis sind Anfahrt sowie Abfahrt, Auf- und Abbau enthalten. Und alle Kosten für die Technik, die ihr wirklich braucht. Gleiches gilt für eine faire Abrechnung der DJ-Stunden.

Der Hochzeits-DJ | Die Feier

Der schönste Tag eures Lebens wird aufregend sein! Daher klären wir im Vorgespräch euren Musikstil und in welche Richtung es gehen soll: Nennt mir 20 bis 30 Songs, die ihr unbedingt hören wollt! Habt ihr schon ein Lied für den Eröffnungstanz oder darf ich euch Tipps geben?

Ihr könnt euch auf mich verlassen: Ich bin pünktlich da, habe alles dabei und der Aufbau und Soundcheck sind auf jedem Fall abgehakt, bevor der erste Gast eintrifft. Und ich bin vorbereitet und habe immer ein paar Kabel und Ersatzlampen für alle Fälle dabei.

Jetzt geht eure Hochzeitsfeier los! Meist ist es gut, den Abend mit einem Wohlfühl-Mix aus Lounge-Musik zu beginnen – ein entspannter Empfang und Raum für euer Willkommen.

Und dann passe ich mich und die Musik an: Etwas leiser zum Essen, etwas lauter danach – ich habe immer euch und eure Gäste im Blick! Ich spiele nicht stoisch eine Playlist ab, ich mixe als professioneller Hochzeits-DJ alle Songs live und Tanzpausen kenne ich nicht. Und ich gehe gerne auf spontane Musikwünsche von euch und euren Gästen ein und halte das Funkmikrofon bereit.

Bis der letzte Gast gegangen ist! Danach baue ich die Technik ab und freue mich, dass ihr eine unvergessliche Hochzeit hattet!

Jetzt beraten lassen!

Planen Sie und ihr den großen Tag? Eine Hochzeit, die wirklich einmalig ist, genau zu euch passt und für immer unvergesslich sein wird? Dann fehlt doch eigentlich nur noch der beste Hochzeits-DJ!

Als professioneller Hochzeits-DJ kann ich von der Planung, über die Abwicklung, bis zum Abbau alles aus ein Hand bieten – und bin immer der eine feste Ansprechpartner, der über alles Bescheid weiß. Meine Erfahrung mit ungezählten Hochzeitsfeiern ist sehr groß – ich habe fast alles erlebt und bin daher der ruhende Pol, der entspannt für jedes Problem eine Lösung kennt.  Und dann machen wir aus eurer und Ihrer Hochzeit die romantische Feier, die wilde Partynacht und alles, was euch und Ihnen gefällt!

Unsere Leistungen

Von der Planung und Beratung, bis zum Aufbau, der Hochzeit und zum Schluss: Ich bin das Rundum-sorglos-Paket.
Betriebsfeier, Messeparty, Kick-off, Firmen­event, Sommerparty, Weihnachtsfeier – seien Sie unverwechselbar!
Wissen Sie ganz genau, welche Musik Sie wann hören möchten? Gerne berate ich Sie!
Beste Technik garantiert beste Erlebnisse! Und dazu eine große Auswahl aus Sound- und Lichttechnik!
Live-Musik kombiniert mit den Lieblingssongs vom DJ? Machen wir!
Wer einen DJ sucht, hat meist viele Fragen – mit meinen Antworten sind Sie auf der sicheren Seite!